Hilger Honauer,

unterrichtet Schlagzeug.

Das Schlagzeug faszinierte Hilger Honauer schon seit dem 6. Lebensjahr in welchem er auch begann seinen ersten Unterricht zu nehmen.

Hilger Honauer spielte mit im Bundesjugendorchester, in welcher Deutschlands jüngste Elite zu den Instrumenten greift. Die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl (Mittelfranken) besuchte er ebenso wie die Hochschule für Musik in Karlsruhe als Orchesterschlagzeuger. Seit 30 Jahren ist er als Blasorchesterdirigent und Chordirigent tätig. Im Amateur- und Profibereich ist Hilger Honauer in Orchestern als Aushilfe sehr bekannt. Seit seinem 16. Lebensjahr ist er Ausbilder für Schlagzeug.

Stephan Börsig,

unterrichtet Trompete und Flügelhorn.

Musik im Hauptfach Trompete, studierte Stefan Börsig an der Staatlichen Hochschule in Freiburg. In der Orchesterakademie des Bayrischen Rundfunks wirkte er mit unter der Leitung von Lorin Maazel, zudem verpflichtete er sich, im Württembergischen Kammerorchester Heibronn, im Stadttheater Freiburg und der Baden-Badener Philharmonie, zu musizieren. Stefan Börsig gründete eine private Musikschule und ist seit 2012 musikalischer Leiter des Musikvereins Oberkirch / Haslach, sowie des Blasorchesters der Walldorfschule in Offenburg.

Von 1998-2019 war er Stadtkapellmeister der Stadtkapelle Oppenau. Mit mehreren Preisen wurde Stefan Börsig in Verbindung der Holst Sinfonietta Freiburg ausgezeichnet in welcher er Mitglied ist wie auch in der Philharmonie am Forum Offenburg, dem Offenburger Ensemble und dem Collegium Musicum Oberkirch.

Felix Bauert,

unterrichtet Saxophon.

Die Musik begleitet Felix Bauert schon das ganze Leben lang. Bereits sehr früh lernte er Blockflöte, gefolgt von der Klarinette und bereits mit acht Jahren dann das Saxophon. Felix Bauert hat mehrmals am Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teilgenommen, sein größter Erfolg hierbei war der 1. Preis im Bundeswettbewerb 2014 mit dem Quartett Sax4Sound.

Seit 2015 ist Felix Bauert Instrumentallehrer bei der Musikschule Zeno Peters und studiert seit 2017 Saxophon an der Hochschule für Musik und darstellende Künste in Frankfurt bei Herrn Simon Hanrath.

2018 legte er erfolgreich seine C3- Schein „Dirigent im Blasorchester“ ab und besuchte zusätzlich diverse Workshops um sich dirigiertechnisch weiterzubilden. Daher fiel auf ihn die richtige Wahl Dirigent des BORchesters zu werden.

Musikdirektor Zeno Peters,

unterrichtet Klarinette & Saxophon.

Judith Peters,

unterrichtet Querflöte.