Förderverein der Stadtkapelle Oberkirch e.V.

unterstuetzen-sie-uns
Der Förderverein der Stadtkapelle Oberkirch wurde im Juli 2014 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Stadtkapelle und Jugendkapelle Oberkirch zu unterstützen.

Ziele und Aufgaben

image019Wir helfen der Stadtkapelle Oberkirch und dem Musikernachwuchs finanziell und ideell in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit, Notenbeschaffung, Ausstattung der Probenräume, Kauf von Instrumenten, Aus- und Fortbildungskosten u.v.m.

Die Nachwuchsförderung ist unser größtes Anliegen, weil junge Musiker für das Fortbestehen der Stadtkapelle unerlässlich sind. Nur mit ihnen können wir das hohe musikalische Niveau halten und weiter ausbauen.

Wer selbst musiziert, lernt und gewinnt fürs ganze Leben. Denn gemeinsames Musizieren in einem Verein bedeutet Verständigung mit anderen Menschen und Nationen, es entstehen Freundschaften und ein interessantes und animierendes soziales Umfeld.

Wir möchten zeigen, dass Musizieren in einer Gruppe einfach Spaß macht und Erfüllung bringt.

Was Sie fördern

• Die Ausbildung von Nachwuchsmusikern, die ohne finanzielle Unterstützung keine Möglichkeit hätten, ein Instrument zu erlernen.
  • Gemeinschaftserlebnisse, die die Freude am Musizieren wecken und den Zusammenhalt im Verein stärken.
  • Probenwochenenden, die zur Vorbereitung von Auftritten und Konzerten notwendig sind.
  • Die Teilnahme an Fortbildungslehrgängen und Musikfreizeiten.
  • Einen starken Auftritt durch einheitliche Shirts und Jacken für die jungen Musikerinnen oder Musiker.
  • Die angemessene Ausstattung unserer neuen Proberäume.

Mitglied werden

Unterstützen Sie den Förderverein der Stadtkapelle Oberkirch. Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen vollständig den Musikern zu Gute, da alle Verantwortlichen im Verein ehrenamtlich arbeiten. Für eine Mitgliedschaft ist es nicht notwendig, auch Mitglied der Stadtkapelle zu sein oder Arbeitseinsätze zu leisten.

Der Jahresbeitrag liegt bei 12 Euro.

Den Mitgliedsbeitrag ziehen wir bequem per Lastschriftverfahren ein.

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Spende. Überweisen Sie einfach, einmalig oder per Dauerauftrag, einen Betrag Ihrer Wahl – ob groß, ob klein – auf eines unserer Konten:

Sparkasse Offenburg/Ortenau
DE 18 6645 0050 0004 9221 01

Wir sind als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein steuerbegünstigt, deshalb können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen. Bitte geben Sie Ihre Adresse auf der Überweisung vollständig an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zukommen lassen können.

Förderverein Vorstand
1. Vorsitzende: Uta Simon
Tel: 07805 9168620
2. Vorsitzender: Josef Meier
Tel: 07802 4664
Schatzmeisterin: Birgit Seidler
Tel: 07805 5695
Schriftführerin: Lena Maier
Tel: 07802 7090597
Förderverein der Stadtkapelle Oberkirch e. V.
Butschbacherstr. 48d
77704 Oberkirch